An alle Lehrer hier (Deutschland) - machst Du in den Sommerferien was für die Schule?

2 Antworten

Bin zwar keiner mehr, aber trotzdem:

In den Sommerferien vor dem neuen Schuljahr muss jeder Lehrer etwas fürs nächste Schuljahr tun. Das ist unvermeidbar. Ich habs immer auf die letzten beiden Ferienwochen hinausgezögert, aber dann gings rund. Die Vorstellung der Schüler, das Lehrerleben bestünde fast nur aus Freizeit, ist sehr naiv. Kaum ein Beruf bringt mehr Arbeit nach dem Feierabend mit nachhause.

Bin zwar kein Lehrer, aber Lehrer haben nicht die ganzen Ferien Urlaub und machen dann viel für die Schule, sind auch teilweise in der Schule.

Die müssen ja den Unterricht fürs nächste Schuljahr vorbereiten