Bist Du abergläubisch?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 77%
Andere Antwort 23%
Ja 0%

8 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt
Andere Antwort

Liebe SweetPoison18.

Um ehrlich zu sein, bin ich wirklich ein bisschen abergläubisch.

Z.b. heute am Freitag den 13. bin ich nicht aus dem Haus.

Da hätten mich nur zwingende Gründe nach draußen gebracht. Damit meine ich nicht in meinem eigenen Reich, sondern ich bewege kein Auto, und laufe auch nirgends anders hin.

Natürlich gab es schon Phasen, da war ich mit dem Auto unterwegs, und ist mir dann Freitag der 13. eingefallen, habe ich tatsächlich nur die wichtigsten Dinge erledigt, und sofort wieder nach Hause.

Da gibt es noch ganz andere kleine Dinge, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen, das muss ja nicht sein.

Aber ansonsten bin ich ganz normal🤣😂😅

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  13.05.2022, 22:38

Hi, SweetPoison18. Vielen Dank für deine Bewertung.

Sternchen700  13.05.2022, 22:35

Du hast mich gerade vom Thron geschubst, aber das macht nichts. 😅🤣😆 Deine Antwort ist ja auch wieder sehr gut, wie immer. 😅❤

Renate2804  13.05.2022, 22:38
@Sternchen700

Das habe ich gerade gesehen, als ich fertig war mit meiner Antwort. Das tut mir natürlich leid.😂❤

Sternchen700  13.05.2022, 22:40
@Renate2804

Das muss dir nicht leid tun. Wenigstens sind wir ganz nah zusammen. 😅🤣❤

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Hallo SweetPoison18.

Abergläubisch bin ich nicht, deshalb habe ich auch keine Angst vor Freitag dem 13.

Ganz im Gegenteil, der 13. war schon immer mein Glückstag, deshalb freue ich mich immer besonders auf Freitag den 13. 😅😃

Heute hatte ich auch schon Glück. 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Ich bin nicht nur abergläubisch, sondern ich mache grade an solchen Tagen etwas, was man dem Aberglauben nach grade nicht tun sollte!

Heute vor 34 Jahren, als am Freitag, den 13. Mai 1988, haben meine Frau und ich geheiratet! Das war und ist der Glückstag unseres Lebens. Da meine Frau heute leider arbeiten muss, können wir erst heute Abend feiern.

Auch schwarze Katzen sind gute Freunde von mir!

Andere Antwort

Ich bin nicht Abergläubisch und habe demnach auch keine Angst

ganz im Gegenteil ich freue mich darüber das heute Freitag der 13 ist, den in der Regel ist das einer meiner Glückstage :D

keine Ahnung ob man das auch unter Aberglaube einsortieren kann, aber im Positiven Sinne xD

Nein

Einen Tag ohne Kaffee? In all meinen Jahrzehnten hab ich noch nie einen Tropfen Kaffee getrunken