Bissiger Hund, was kann man machen?

9 Antworten

Man könnte das dem Ordnungsamt melden. Der Hund darf nicht frei herumlaufen.

Das würde ich auch melden! Man sollte seinen Hund sowieso nicht einfach durch die Gegend streunen lassen! Manche haben angst vor Hunden(ob nun bissig oder nicht). Der Hund kann anderen Hunden schaden bzw. andere Hundebesitzer bei der Erziehung stören(insbesondere wenn er nicht kastriert ist). Der Hund selber könnte verletzt werden. Das sind schonmal ein paar der Gründe weshalb man Hunde grundsätzlich nicht frei rumlaufen lassen sollte!

Hier kommt noch dazu dass er bissig ist, das muss man nicht tolerieren! Das Verhalten des Hundes wird mit der Zeit auch definitiv nicht besser, wenn er machen kann was er will, und er von jedem Menschen eine andere Reaktion auf sein verhalten bekommt! Der wird dadurch immer verkorkster! Tu euch, den anderen Mitmenschen, den anderen Tieren, und auch dem Hund selber ein gefallen und melde die Sache(bzw. lass es melden)! Ich würde Dir/euch ja raten mit den Besitzern zu reden, aber sonderlich vernünftig scheinen die ja nicht zu sein!

wende dich an dein zuständiges Ordnungsamt

Ordnungsamt!