Biskuitrolle reißt - was war falsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Womit arbeitet ihr im Betrieb?

Die Fertigmischungen sind so konzipiert, dass Teigfehler nur bei falscher Verarbeitung auftreten.

Und dann kommts darauf an was für ein Rezept du verwendest, wie dick du ausstreichst, wie du abkühlen lässt und wie lange du die fertige Kapsel liegen lässt oder ob du sofort weiter verarbeitest.

Bei einer hausgemachten Kapsel erziele ich die besten Ergebnisse, wenn ich sie erst 24 Stunden nach Herstellung weiter verarbeite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Luna1881
Fragesteller

wir arbeiten im betrieb ohne biskuitfix

werd es  mal versuchen wie du und sie einen tag liegen lassen

danke :)

Vielleicht ist der Teig zu dünn.

4 Eier mit 100 Gramm Zucker und einer Prise Salz schaumig schlagen, dann 100 Gramm Mehl in der Maschine unterlaufen lassen. Auf Backpapier ( Haushaltsgröße ) streichen und im vorgeheizten Ofen bei 220 Grad ruhende Hitze ( keine Umluft ) ca. 5 Minuten backen. Setz dich ruhig vor den Ofen, 5 Minuten sind bald um.