Bis zu welchem Alter wurdet ihr früher geschlagen?
Bis zu welchem Alter wurdet ihr früher geschlagen? Und ab wann nicht mehr und hat es euch geschadet oder nicht?
17 Antworten
Ich wurde bis ich ca. zwölf Jahre alt war mit dem Teppichklopfer gezüchtigt. Es hat mir nicht geschadet. Im Gegenteil, ich bin ein anständiger Erwachsener geworden der sich an das weltliche Gesetz und die 10 Gebote hält so wie es sich meine Mutter gewünscht hatte.
Ich wurde von meiner (suchtkranken) völlig überforderten Mutter beinahe täglich, zum Teil auf's Übelste misshandelt und geschlagen. Dazu der psychische Terror und in der Schule wurde ich von Lehrern und Schülern gemobbt und auch geschlagen.
Meine Mutter hat mich an einem Tag fast tot geschlagen und da bin ich dann endgültig daheim ausgezogen. Mit etwa 17 Jahren.
Natürlich hat das Ganze immense Schäden verursacht. Die körperlichen Schäden sind schnell verheilt, aber meine Psyche hat eine gefühlte Ewigkeit gebraucht um zu heilen.
Meine Erziehung war absolut gewaltfrei. Es gehört sich nicht, Kinder zu schlagen. Wer seine eigenen Kinder schlägt, muss mit der Erziehung überfordert sein.
In Deutschland haben wir das Gesetz zur Ächtung der Gewalt in der Erziehung (BGBl. I S. 1479) aus dem auch § 1631 Abs. 2 BGB hervorgeht, in dem es heißt:
Kinder haben das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen [...] sind unzulässig.
Nebenbei ist das Recht auf körperliche Unversehrtheit auch in Art. 2 Abs. 2 GG verankert, welches für jeden Menschen in egal welchem Alter gilt, und in dieses nur auf Grundlage eines Gesetzes eingegriffen werden darf.
Gewalt gegen die eigenen Kinder erfüllt den Straftatbestand der Misshandlung von Schutzbefohlenen, welcher nach § 225 StGB unter Strafe steht.
Hätten meine Eltern Gewalt in meiner Erziehung angewendet, hätten sie neben der Freiheitsstrafe auch ihre beruflichen Laufbahnen als Beamte riskiert.
Wem einmal die Hand "ausrutscht", bei dem besteht die große Gefahr, dass dies häufiger passiert, und dagegen muss man vorgehen.
Hallo, bis ich ungefähr 13 vielleicht 14 Jahre alt war Ledergürtel Teppichklopfer Kochlöffel bei den Schulaufgaben hat mir meine Mutter den nackten Hintern ausgepeitscht auf die brutalste Art und Weise, was anderes konnte diese Mutter nicht mein sogenannter negativ Vater niemals nur er hat sich nie eingemischt er hat es toleriert meine älteren Geschwister genauso die Nachbarn links rechts geschrien vor Schmerzen alles mir hat keiner geholfen komm mal zum Glück lebt diese Frau nicht mehr ich bin auch nicht auf die Beerdigung gegangen drei meine Eltern Geschwister auch nicht man weiß ja warum ich habe einen zehnjährigen Sohn alleinerziehend niemals würde ich die Hand gegen diesen hilflosen kleinen Jungen erheben, nein weil das was mir meine Mutter beigebracht hat das bringe ich meinem Kind niemals nicht bei!!!
Ich bin das letzte Mal mit 17 Jahren mit dem Rohrstock von meinem Vater verhauen worden. Ob es mir geschadet hat? na ja oft war es zu recht, oft aber auch nicht. Fakt ist aber, dass ich mit beginnender Pubertät immer mehr Gefallen daran gefunden hatte und somit ging meine Erziehung mittels Körperlicher Züchtigung auch mit 18 Jahren weiter, allerdings nicht mehr von meinen Eltern.