Bis zu welchem Alter Schneeanzug zur Schule?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Immer 55%
Grundschule (6 bis 10 Jahre) 28%
gar nicht 14%
Bis maximal 14 3%

6 Antworten

Grundschule (6 bis 10 Jahre)

Meiner Meinung nach ist eine Schneehose in der Grundschule oder vielleicht in der 5. oder 6. klasse noch ok aber ab dann finde ich es schon etwas peinlich vorallem weil die Pausen ja auch nicht so lang sind und man sich auch anders warm anziehen kann. Nachmittags zum Spielen im Schnee oder wenn man länger draußen ist ist eine Schneehose und ordentliche Jacke schon wichtig sonst macht es keinen Spaß wenn man friert oder nass wird. Bei passendem Wetter ziehe ich meinen Schneeanzug zum spielen dann auch freiwillig an aber einfach so zur Schule finde ich es unangenehm 😶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grundschule (6 bis 10 Jahre)

Hatte ich in der Grundschule oft an und habe es gemocht. Ich war im Winter nicht der einzige damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bis maximal 14

Trends kommen und gehen. Aber im allgemeinen ist es in der Grundschule eine super Lösung, gerade wenn die Kinder in der Ganztagsbetreuung sind und viel draußen. Auf der Skipiste ist es auch mit 14 unsere erste Wahl.

Grundschule (6 bis 10 Jahre)

Sonst wird es zu peinlich. Nur meine Meinung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seid 4 Jahren sehr interessiert an Mode
gar nicht

Ist doch drinnen viel zu warm.