Bis wie viel Uhr liefert Fedex?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre für FedEx und kann das selbst nicht sagen, bis wann ich wo bin. Einige meiner Kollegen haben 12 Uhr Gebiete. In diesen Gebieten müssen alle Pakete bis 12 Uhr zugestellt sein. Ich habe so ein Gebiet nicht. Also kann ich auf meiner ganzen Tour von morgens um 8 bis Abends 18 Uhr zustellen. In den meisten Fällen bin aber auch ich um 12 Uhr fertig mit zustellen. Allerdings gibt es Ausnahmen. Ich habe auch schon mal 16:45 meine letzte Zustellung gemacht.

Wir können die Zeit deswegen nicht voraussagen, weil wir: a) ein riesiges Gebiet haben (ich fahre oft genug von einem Stopp zum Nächsten locker 20 Minuten... manchmal länger)

b) weil wir auch zu Zeiten abholen müssen, die uns die Kunden vorschreiben. Und nicht jeder Kunde ist so nett und meldet jeden Tag für die gleiche Zeit an.

und c) Weil die Stoppanzahl pro Tag sehr stark schwankt. Da ist von 6 bis 65 Stopps alles möglich.

Du kannst aber davon ausgehen: Wenn nach 17 Uhr keiner da war, wird auch keiner mehr kommen. Am besten ist immer noch das Tracking. Wenn dort steht, dass das Paket im Zustelldepot übernommen wurde, wird es auch noch am selben Tag kommen. Bzw. wird es der Fahrer versuchen.

Oh, noch was zu den Zustellzeiten, die manchmal von irgendwelchen Computern rausgegeben werden. DAS ist absoluter Unsinn. OK; bei DPD funktioniert das Livetracking wohl endlich. Dazu ist aber viel notwendig, das für den Fahrer eher zum Nachteil ist. Aber das ist eine andere Geschichte, wir reden hier über FedEx. Bei uns gibt es sowas Gott sei Dank noch nicht. Ergo kann kein Mensch sagen, wo ein Paket wann zugestellt wird.

Stevey1588  31.05.2024, 19:28

Und warum betrügt fedex das fragen sich hier viele ?

Das kannst du, für deinen Wohnort oder Region, auf die Minute genau auf der HP-von FEDEX nachlesen. :-))

Dennis01259  28.11.2018, 07:24

Es gibt halt Leute die sich auf Internetseiten wie „gutefrage“.net beschweren das fragen gestellt werden sheesh

thetiga
Beitragsersteller

auch ohne sendenummer? wo denn genau?

SchlawienerSued  21.10.2014, 16:08
@thetiga

Geh doch einfach mal auf deren Seite und suche da nach den Infos. Muß man euch Jungen Leute heute denn zum Jagen tragen und das Essen vorkauen.

Man seit ihr unselbständig! :-(

Stunden lang in Foren nach Infos suchen die sie in 2 Minuten direkt im Internet klären könnten. Aber Hauptsache man schafft beim daddeln den Highscore. :-)

thetiga
Beitragsersteller
@SchlawienerSued

was hältst du denn von der absurden idee das ich dort schon gesucht habe, nichts gefunden habe und deswegen jetzt hier frage?

In meiner Stadt (ca. 47.000 Einwohner) liefern alle Paketdienste ausser an Sonn- und Feiertage zwischen 8:00 und 20:00 Uhr.