handysperre mit 15?

14 Antworten

Ich hatte auch lange eine Handysperre aber meine Eltern haben die zum Glück als ich ca 15 1/2 war rausgemacht, ich finds eig für junger wirklich sinnvoll aber denke das es ab spätestens 14 in der eigenen Verantwortung liegen sollte wie viel und lange man sein Handy benutzt

Finde ich echt unangebracht von den Eltern, vorallem weil du sobald du 18 bist eh viel mehr da dran sein wirst. Versuch Mal respektvoll mit ihnen zu reden, außerdem brauch man sein Handy manchmal wirklich, z.B. wenn man keine Ahnung hat was man tun soll oder auch für die Schule.

Ich glaub dafür wirst du deinen Eltern vielleicht irgendwann mal dankbar sein. Es mag dir jetzt nervig vorkommen, aber ich glaube das Hilft nachhaltig bei deiner Entwicklung und man rutscht da schon schnell und unbewusst in ne Sucht mit zu viel Handy.

Das ist doch jede menge zeit am handy, die deine eltern dir erlauben. Deine eltern tun das weil sie dich lieben. Mit 15 denkt man zwar es sei eine strafe, aber spätestens mit 40 wirst du dich an die stirn fassen und erkennen: meine eltern wollten nur das beste und lieben mich. Schau nicht drauf, was andere dürfen, schau darauf was dir gut tut. Und entwickle selbstversntwortung und ein gesundes mass mit dem handygebrauch. So machst du deinen eltern eine freude und musst dir nicht sorgen wegen einer Abhängigkeit zum handy machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo meine Kinder haben ebenfalls eine so ähnliche Regelung, jedoch nur unter der Woche nicht in den Ferien oder am wochende, da, das etwas übertrieben, ist, mein Sohn verbringt viel zeit draußen, meine tochter, ebenfalls also überfalle ich es denen in den ferien einfach selbst