Bis wann kann ich mich von der Schule abmelden?

2 Antworten

Frühestens, nachdem du die Zusage auf einen anderen Schulplatz hast. Die brauchst du nämlich für die Abmeldung. Du kannst dich, solange du schulpflichtig bist (bis 18) nicht einfach von der Schule abmelden, ohne zu beweisen, wo es weiter geht. Das genügt völlig, wenn deine Eltern (nicht du), das 14 Tage vor Schuljahresende machen.

Am besten so schnell wie möglich damit sie bescheid wissen, gleichzeitig solltest du dich aber auch schon auf der Fachoberschule anmelden ....