Von FOS zum normalen Gymnasium?

1 Antwort

Nur wenn Du im MSA die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe erreicht hattest und noch nicht über 18 bist. Das hat mit Deinem FOS Besuch eigentlich gar nichts zu tun und Du bekommst auch nichts angerechnet.

Auf einer bayrischen FOS gibt es aber auch die Möglichkeit, nach dem Fachabi noch die FOS13 zu machen, in NRW z.B. geht das ohne Berufsausbildung aber nicht.

Dafür könnte man NRW nach dem Fachabi (auch ohne Ausbildung) in die Qualifikationsphase (Klasse 12 + 13) eines Berufsgymansiums gleicher Fachrichtung eintreten.