Ab wann, ist man kein Hobbyschrauber mehr?

3 Antworten

Ganz gefährliches Fahrwasser.

Du bewegst Dich in einem Beruf mit Meisterzwang. (sog. Berufe der Handwerksrolle A)

Alles was über das eigene Fahrzeug hinaus geht, ist bereits brandgefahlich. Auch Nachbarschaftshilfe. Nimmst du auch noch Geld dafür, müsstest Du dazu ein Gewerbe anmelden und einen Kfz Meister einstellen oder selbst Meister sein.

Woher ich das weiß:Hobby

celvien123
Beitragsersteller

Selbst wenn ich zb beim.kumpel die Zündkerzen Wechsel er mir 25dafür gibt so das die Kosten für Zündkerzen auf plus minus 0 sind?

Auch wenn du für einen Gegenleistung an den Autos von Freunden arbeitest, ist das kein Hobby, sondern Schwarzarbeit.

Wenn man nach Feierabend oder am Wochenende an seiner Karre rumschraubt. Freunden helfen würde ich auch dazu zählen.