Welche Schraube ist das und wo finde ich diese?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Schraube handelt es sich um ein Sonderformat des Herstellers. So wie das aussieht hat die auch kein metrisches Gewinde.

Dir wird nichts übrig bleiben, als dich an den Hersteller zu wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hsvdome
Beitragsersteller

Okay danke, dann weiß ich wenigstens Bescheid und kann die Suche einstellen. Ich hoffe, dass ich über den Hersteller an die Schraube komme.

Das ist eine Flachkopfschraube mit Innensechskant nach ISO 7380-2 - die wirst Du nur im Versandhandel bekommen

Also Google bemühen

hsvdome
Beitragsersteller

Danke, es ist aber kein Innensechskant, sondern Kreuz. Sieht man auf dem Foto nicht sonderlich gut.

hsvdome
Beitragsersteller
@Midgarden

Die sehen alle nicht annähernd so aus wie die, die ich benötige. Man beachte auch vorne an der Schraube, da ist es zuerst ein Stück schmaler...

Midgarden  29.09.2021, 22:05
@hsvdome

Das ist eine sehr spezielle Schraube - entweder kaufst Du eine, die den gleichen Zweck erreicht oder wendest Dich an den Hersteller des Teils, in dem Deine Schraube verbaut ist

Könnte eine "Möbelverbinderschraube" sein. (Dazu müßte im Bett ein Gegenstück zu finden sein.) Man könnte sicherlich auch eine andere Schraube mit dazu passendem Durchmesser und passender Länge verwenden.

Im Baumarkt in der Eisenabteilung bei "lose Ware".

hsvdome
Beitragsersteller

War ich bereits, aber ohne Erfolg