Bis wann ist es zu früh um nach Treffen zu fragen?
Ich kenne seit einem halben Jahr einen Jungen, in meinem Tanzkurs. Wir haben bei dem Ball zusammen getanzt und seit Mitte Dezember miteinander geschrieben.
Heute haben wir und nach 4 wochen wieder gesehen, da der Tanzkurs wieder angefangen hat. Wir haben uns sehr sehr gut verstanden.
Allerdings ist er eher zurückhaltend was den ersten Schritt machen angeht. Wenn ich mit ihm getanzt habe oder ihn angeschrieben habe(er hat auch mal zuerst geschrieben), war er immer super freundlich und hat auch mal etwas gefragt und sich halt am Gespräch gleichermaßen beteiligt.
Ich würde ihn so gerne mal fragen ob wir uns mal außerhalb des Tanzkurses treffen wollen, denn ich bin mir sicher es gäbe auch keine unangenehme Stille, so wie das passt. Aber ich habe erst seit 2 wochen oder so engeren Kontakt mit ihm, wir lernen uns trotzdem aber erst kennen.
Wenn wir uns treffen würden könnten wir uns halt noch besser kennen lernen.
Wann ist ein guter Zeitpunkt zu nach einem Treffen zu fragen und was könnte man machen?
Und ist zu zweit beim ersten mal gleich gut? weil ich kenne auch einen Freund von ihm der auch im Tanzkurs ist und er kennt auch eine meiner besten Freundinnen. Wir könnten uns also auch zu viert treffen, allerdings wäre ich schon lieber mit ihm zu zweit...
Bitte helft mir denn ich habe einen echt großen Crush auf ihn.
2 Antworten
Jetzt! ist ein guter Zeitpunkt, oder beim nächsten Treffen im Tanzkurs.
Warum nicht warten? Er wird dich kaum abweisen ohne guten Grund und ihn länger über Text kennenzulernen ist sinnlos. Und falls er meint, keine Lust, dann weißt du wo du dran bist.
Zu zweit. Zu viert hat keinen Sinn.
Frag ihn am besten direkt ob er etwas mit dir unternehmen will. 2 Wochen sind lange genug, also kannst du ihn auch gleich fragen. Das er zurückhaltend ist kann auch daran liegen, dass er sich nicht traut, dich zu fragen. Mache einfach den ersten Schritt und zögere nicht. Dabei solltest du dir nicht all zu viele Gedanken machen, er wird sich bestimmt auch freuen.
Ich wünsche dir viel Glück!