Bis wann ist ein Auto eigentlich Leasingfähig, gibt es irgendwelche Richtlinien wie z.B max 50.000km oder so etwas in der Art?

3 Antworten

Das steht im Leasingvertrag genau drin, ob Zeitraum oder Km oder kombiniert. I.d.R. haben die Leasinggeber selbst Richtlinien, bis zu welcher Grenze sie ihre Fahrzeuge abgeben/zurücknehmen oder ablösen lassen.

Hi xBytex,

in der Regel sind dies Neuwagen, welche für 36 oder 48 Monate geleast werden als km-Abrechnung oder Restwertvariante.

Ein Grenzwert für ein "leasingfähiges" Auto ist mir persönlich nicht bekannt...

Gruß siola55

Gibt es nicht. Gebrauchtwagenleasing von Fahrzeugen mit sehr hohem Kilometerstand ist aber eher unüblich.