Bis wann darf man heute essen?

7 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es dafür keine feste Uhrzeit, vielmehr geht es darum, vor Sonnenauf- bzw. nach Sonnenuntergang das Fasten zu brechen. Wann genau das sein wird, kann man einfach googlen.

Also ich bin jz kein Moslem aber in meiner klasse sind sehr viele und die fasten auch und so wie ich das gehört habe darf man von 22 Uhr- 3 Uhr was essen.

In den Abreißkalendern in der Moschee und in den Kalendern im Internet steht für das erste Gebet eine sehr frühe Zeit im Frühjahr und im Sommer! Ab dann darf man das Frühgebet verrichten! Mit Essen aufhören muss man erst - und dann direkt beten, wenn man einen schwarzen oder weißen Faden nicht mehr unterscheiden kann! In Dönerbuden kriegt man Kalnder, wo als 1. Zeit etwas späteres angegeben ist! Viel Spaß!

Kommt drauf an, wo du wohnst. In Hamburg kannst du bis 3:24 etwas essen.

selo385
Beitragsersteller

ist das aber nicht sicherer wenn ich um 1:30 aufhöre zu essen?

germansbest  23.06.2015, 01:11
@selo385

LOL ... manche menschen wollen es einfach nicht verstehen :'D

Debby0077  23.06.2015, 01:11

Wieso, wenn da noch so viel Zeit ist? Du musst um diese Uhrzeit natürlich nicht unbedingt essen, Wasser reicht auch. Ich kenne sogar welche die einfach gar nicht aufstehen und trotzdem fasten.