Wann darf ich das letzte mal essen (Fasten)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salamualeikum,

Du darfst bis fajr, dass ist das erste Gebet, essen. Die Zeiten sind unterschiedlich, es hängt davon ab in welcher Stadt du wohnst. Du kannst im Internet die Gebetzeiten nachschauen :http://www.diyanet.gov.tr/de/namazvakitleri .

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir eine schöne Fastenzeit.

Hast du keine Eltern oder Bekannte, Verwandte oder Freunde, die du fragen kannst ?

Meine ja nur, wenn ich Fragen habe, dann frage ich halt mir näher stehende, wo ich auch sicher sein kann, dass diese nur aus gutem Sinne einen Rat geben &' dich in deinem Vorhaben auch unterstützen.

Mit höchst freundlichen Grüßen Ela

xErenx7  10.06.2016, 02:21

Und wer gibt dir die Sicherheit, dass deine Eltern Recht haben? Immerhin sind in dieser App mehrere User registriert, die sich mit solchen Themen auseinandersetzen und eventuell mehr Wissen haben, als Personen von deiner Umgebung.
Außerdem ist das hier anonym, also kann man sich über die Person nicht lustig machen, welche die Frage gestellt hat.

freemind123
Beitragsersteller
@xErenx7

@xErenx7 danke vielmals für den Rückhalt :)

freemind123
Beitragsersteller

Meine Eltern fasten leider nicht mit. Ich bin somit die einzige die beim Fasten teilnimmt. Viele in meiner Familie fasten ebenfalls nicht bzw. Die die fasten, kann ich nicht fragen. Freunde habe ich gefragt, wollte einfach nur meine Bestätigung. Ich bin ehrlich es ist sehr schwer alleine zu fasten und alles alleine zu machen, deshalb hoffe ich dass Allah meine Bemühungen bemerkt und mein fasten annimmt inshallah :)

Esselamu alejkum
Ab Fajr bis Magrib darfst du nichts essen .
Wenn Fajr bei dir um 2:57 beginnt darfst du ab 2:57 nichts essen .