Fasten sahur wie lange darf man essen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soo habe eben geschaut für Stuttgart ist imsak bis 3:22 Uhr!! Google unter Namaz vakti Stuttgart!!

UM 3:19 ist Schluss mit Essen! je nachdem, ob Du noch große oder kl. Waschung zu verrichten hast, 10 oder 5 min eher! Am genauesten sind die Kalender aus den Dönerbuden, da sie erst vor kurzem nachberechnet wurden! Viel Spaß!

bis imsak kann man essen. nach imsak ist das Morgengebet...Ist immer unterschiedlich in welcher Stadt du wohnst..

hast du einen sender wo du im teletext nachschauen kannst? Oder im internet? das ändert sich tag für tag und die städte haben auch immer verschiedene uhrzeiten.Zwar geht es nur um einpaar minuten, aber es ist so :)

in München darf man von 20:47 bis 3:47 essen.

Du darfst nur bis Sonnenaufgang essen. Das heißt bis 3 Uhr irgendwas - Ab z.B. In München 3:47 darfst du nicht mehr essen.

Juliensblogfan1
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber ich brauche die zeit für Stuttgart egal wo ich schaue geht es bis 5.00 Uhr morgens

ahsenah  06.08.2012, 02:43
@Juliensblogfan1

du musst bei Imsak gucken.. kann aber auch sein, denn in NRW ist bis 4:30 Uhr

Juliensblogfan1
Beitragsersteller
@ahsenah

Da steht imsak 3.16 dann günes 5.56 Wann darf ich essen bis wann

HugoGuth  10.08.2012, 13:57
@Juliensblogfan1

NichT Sonnenaufgang, das ist türkisch Günes, sondern nur "bis man einen weißen und einen schwarzen Faden unterscheiden kann!