Text bis morgen auswendig lernen (Tipps)

5 Antworten

Lern erstmal einen Abschnitt auswendig. Dann den zweiten. Dann den ersten und zweiten zusammen. Danach den dritten allein und dann mit den ersten beiden zusammen und so weiter. So hab ich es immer gemacht und war damit recht erfolgreich.

Wichtig ist es, dich zu konzentrieren. Du darfst auf keinen Fall deinen PC anlassen, ich kenne es nur zu gut. Dein Handy solltest du auch zur Seite legen. Am besten einen ruhigen Bereich suchen (wo dich niemand stört). Man kann es auf verschiedener Art und Weise üben. Eine ganz ganz einfache, ist es einfach nur sich oftmals durchzulesen. Immer und immer wieder. So habe ich damals meine Russische mündliche Prüfung bestanden die ungefähr 40 Minuten dauerte. Dazu kann dir natürlich auch jemand helfen. Mit freundlichen Grüßen.

text laut vorlesen und dies aufnehmen, und dann immer und immer wieder anhören