Wie kann man sich die EU Länder und Hauptstädte auswendig lernen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Eselsbrücken

z. B Fussballverein Bayern München --> München ist die Hauptstadt von Bayern

Bremen, Berlin und Hamburg sind doch ganz einfach

Schau dir eine Karte von Deutschland an und lerne damit

Schreib dir die Bundesländer auf Karteikarten. Auf der einen Seite das Bundesland und auf der anderen Seite die dazugehörige Hauptstadt.

Viel Erfolg bei dem Test

LG Micky

Lernen bedeutet lernen und am besten lernst du es, wenn du von jedem Land dessen Nachbarland/länder lernst. Niederlande hat -Belgien -Deutschland - Frankreich etc...

da wird dir keines entgehen und schau dir dabei die Karte an und lerne und wenn du von jedem Land das Nachbarland kennst, dann hast du auch wirklich gelernt anstatt nur Schrift im Kopf abgespeichert!

Bisschen spät, aber wen Musik hilft(gerne auch weiter teilen und auch mit in Schule nehmen), brauchte es selbst mal für die Abschlussprüfung

(Und nach Ironischen Eselsbrücken für die Bundesländer mit ihren Hauptstätten die EU Länder so nochmal in Nacht und Nebelaktion, in der Nacht davor gepaukt)

und habe mir jetzt, weil es bei mir selbst nicht mehr drin ist und zur Hilfe für andere, nochmal ein Song mit ChatGPT schreiben lassen und dann nach Überarbeitung

(Weils hier und da nicht so gut und man es einfach muss damit man die Rechte drauf hat, weil nur KI generiertes, auch wenn ich es, wenn man es nur zur Hilfe nimmt zur Beschleunigung der Idee und die Schaffenskraft drin ist, nicht verstehen kann, Stand jetzt Gemeinfrei ist oder seien kann, bzw. je nach Plattform die Plattform die Rechte hat, also immer gut lesen)

mit Udio zu einen fertigen Musiksong gemacht oder sogar 2(Müll jetzt mal nicht mit eingerechnet)!

Einen mit denn Deutschen Bundesländern und deren Hauptstätten(Und weil es nicht so ganz genau war: BERLIN - BERLIN, BREMEN - BREMEN, HAMBURG - HAMBURG & also dann sind es in den Fall ja nur noch 13 - die Bundesländer wo man schon gelebt hat, oder man einfach weiß oder sich gut merken kann):

Jan Pierre Luckann - Bundeländer-Enumerata (Ein Ohr in Kopf Song) | Udio

Und einen für Also die derzeit 27 EU Starten(Großbritannien - London ist ja nicht mehr und Ukraine - Kiew kann ja noch werden und Türkei - Ankara fände ich ja schön auch wenn Zug vielleicht abgefahren ist):

Jan Pierre Luckann - EU-Länder-Enumerata (Ein Ohr in Kopf Song) | Udio

Ach und Enumerata ist Rumänisch übersetzt Aufzählung und also eine Aufzählung von allen möglichen und ist so mein Style inspiriert vom Song Lieder von Adel Tawil und ist auch mit Modern Talking Songs und Titeln angefangen und neben einen noch mit Jugendwörtern habe ich schon 5 bzw. mit Weihnachtsliedern, Modern Talking Schnell und kurz und mit Söders Hashtag #Söderisst dann dem nächst 7-9 Solcher Songs, wenn ich nicht irgendeinen Vergessen habe!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also ich kann am besten Sachen auswendig lernen, wenn ich mir das ganze immer wieder durchlese. Das ist aber bei jedem anders. Es gibt doch bestimmt Karten von der EU mit den Hauptstädten dazu im Internet. DAmit gehts bestimmt auch gut.