Bis in welche Klasse packt man seinem Kind Vesper für die Schule ein?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nur Grundschule 63%
10 klasse und höher 38%
6 klasse 0%
7 klasse 0%
8 klasse 0%
9 klasse 0%

5 Antworten

10 klasse und höher

Wir haben unseren Kinder immer, mit wenigen Ausnahmen, selbst das Schulvesper und das Getränk gerichtet. So lange, bis die Schule beendet war. Als sie größer waren, haben sie es natürlich selbst gemacht.

Wir achteten stets auf ausgewogene, abwechslungsreiche und gesunde Ernährung, so war neben dem Vollkornbrot, immer ein Gemüse- und ein Obststück dabei (natürlich gabe es auch mal ein Nutellabrötchen, wenn gerade keine Wurst oder Käse im Kühlschrank war). Getränke gaben wir nur in den Emil-Glasflaschen (niemals Plastik!) mit, meistens war ungesüßter Tee oder Mineralwasser darin, selten mal Apfel- oder Orangensaft.

So was bekommt man beim Bäcker nicht, außerdem fällt das lästige Anstehen weg.

Nur Grundschule

nur in den ersten Klassen. Mir schmeckte das nicht, was meine Mutter machte, Ich mache mir es lieber selber. Die machte die Scheiben zu dick und die falsche Wurst drauf.

10 klasse und höher

Bäcker permanent ist doch viel zu teuer zudem nicht wirklich gesund?

Ab einen gewissen Alter sollte das Kind sich das Essen halt alleine fertig machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Venus345  07.12.2021, 05:59

bei mir in der Grundschule kostete eine Brezel 12 Pfennige wären heut 6 Cent

Couchpotao  07.12.2021, 07:52
@Venus345

In denn 50ern war dahingehend noch recht günstig wobei da auch weniger verdient wurde. Eine Brezel wirst heute eher nicht zu denn Preis bekommen und selbst wenn auf Dauer das natürlich nix hat ja kaum Nährstoffe

Venus345  07.12.2021, 15:13
@Couchpotao

ja stimmt aber da war auch alles andere auch billig, ein Einkaufswagen bei einem Discounter, konnte man noch in den 80er Jahren eben voll machen für 50 DM = 25€ heute kannst Du ein Einkauf von 50€ in einer Tasche heimtragen

Nur Grundschule

Wie wäre es mit der Frage, wie das bei den Klassenkameraden ist?

Nur Grundschule

Meine Mutter hat mir in der ersten Klasse das Schulbrot noch gemacht. Ab der zweiten Klasse musste ich das alleine machen. Ansonsten gabs nix in der Schule.

Venus345  07.12.2021, 05:58

das find ich schon sehr hart