Bis du Arzthelferin, Bürokauffrau oder hast du 3320 Brutto?

8 Antworten

Ja und? Kein Problem, wenn beide arbeiten gehen, oder?

Dass einer Zuhause bleibt, muss man sich halt auch leisten können, das ist aber nicht erst seit vorgestern so.

Von Experte notting bestätigt

Wieder so ein sinnfreies Beispiel.

2! Leute bekomme zusammen 2500 Euro Bürgergeld.

2! Leute die in den oben stehenden Jobs arbeiten bekommen für die Arbeit also 5000 Euro im Monat.

Macht doch einen kleinen Unterschied.

Und auch wenn beide für den Mindestlohn arbeiten gehen müssten sie etwas mehr als oben genannte Bürgergeld haben.

Aber Hauptsache hetzen.

Ich denke mir, mit diesem Beispiel bist Du voll gegen die Wand gefahren!

Wer kann mit so einem Gehalt eine 4 köpfige Familie ernähren?

Du willst Hass säen und wirst Hass ernten!

Dann wünsche ich dir frohe Weihnachten.

Nur dann?

Zudem muss man auch sagen... Ausgehend von ZWEI arbeitenden Personen (Paar (mit zwei Kindern)) sind 3320 € brutto doch nicht wirklich viel, oder doch? Da dürften auch zwei Bürokauf-Personen locker drüber kommen.

Also was ist hier nun die Message? Soll eine arbeitende Person so viel Bruttogehalt haben wie zwei Sozialhilfeempfänger (mit zwei Kindern) an Leistungen beziehen? Das wirst du nicht in jedem Job hinbekommen. Das muss m.E. aber auch nicht das Ziel sein. Es kann in den allermeisten Fällen ruhig erwartet werden, dass beide Partner arbeiten.

Wie billig ist das denn?

Das Paar mit Kindern sind 4 Leute; die von "3320 brutto" leben UND wohnen (eine wie auch immer geartete Miete ist hier ja eingerechnet, ebenso Kindergeld).

Die Bürokauffrau ist nur eine Person und würde vermutlich nicht tauschen wollen. Und die würde auf diese billige Polemik auch nicht hereinfallen.