Bios Sdd?

2 Antworten

Zuerstmal musst Du die Partitionen löschen und zwar alle auf dieser SSD (sind normalerweise mindestens 2... Die dritte könnte dein Recovery sein...

Im Zweifelsfalle organisierst Du dir eine Windows CD oder USB-Stick, wenn kein Laufwerk vorhanden ist.

Von da booten und wie gesagt, die Partitionen löschen. Erst dann geht eine Installation auf dem Hauptlaufwerk...

Sonst bleibt Dir nur das echte Zurücksetzen, was aufs selbe rauskommt... Alle Daten und Programme futsch

Nicht ganz auszuschließen sind Fehler auf der SSD, die gehen ja auch häufiger mal kaputt...

ewigsuzu  26.07.2024, 15:53

partitionen muss man ned zwingend selber löschen, mit ner formatierung kann er es auch meist zusammenführen aber ansonsten ja datenverwaltung nutzen da geht das auch im win

er sagte nicht das er was installieren will

zurücksetzen ist eher verbuggt

und kein neu installieren, eine einzelne Festplatte egal ob hdd oder ssd sollte nicht schnell kaputt gehen.

Lachenpur  26.07.2024, 15:55
@ewigsuzu

Zurücksetzen bedeutet: auf den Neuzustand zurücksetzen und da sind normalerweise bei einem Recovery die Treiber schon dabei...

Ich mach den Mist nun schon seit 30 Jahren und man muss dem Nutzer das so einfach erklären wie möglich

ewigsuzu  26.07.2024, 15:57
@Lachenpur

ein neuzustand beim pc, wäre ein neu installiertes windows oder eine platte ohne betriebssystem, das win zurücksetzen was ich meine verbuggt den scheiß, kann man als user selber testen

ähm wenn die ssd 0 gb anzeigt hättest dun defekt

Die ssd zeigt entweder die gesamte Menge an die drauf passt oder in Teilen, also das was drauf ist und das was leer ist

was du meinst ist vermutlich ein formatieren, damit ist absolut alles weg, jedes windows, jedes spiel jede einstellung ect, geht mitn rechtsklick im gestartetem windows auf die platte und formatieren wähle ntfs aus bzw lass das so und starten, geht nicht mit der winplatte

guterfrager5  26.07.2024, 15:28

oder löschen und nicht formatieren 😉

also im Startmenü "diskpart" eingeben (muss man Adminrechte bestätigen), dann mit "list disk" die Festplatten auflisten, die Nummer von der betreffenden Festplatte merken, dann "select disk X" eingeben (X natürlich durch die Nummer ersetzen) und mit "clean" löschen :3

ewigsuzu  26.07.2024, 15:49
@guterfrager5

was auch nichts anderes alsn formatisieren sein dürfte, das ist nämlich nichts weiter als alles löschen vor allem das inhaltsverzeichnis, es gibt aber auch noch sowas wie das sichere löschen bei dem die daten geschreddert werden, und ob du den befehl nun per cmd eingibst oder per rechtsklick klickst ist dem pc voll egal

guterfrager5  26.07.2024, 15:54
@ewigsuzu

nene damit wird alles auf der Festplatte gelöscht. Alle Partitionen, Flags oder was auch immer da so drauf ist (also auch kein Dateisystem, dass man formatieren könnte) ... das mache ich ganz gerne, wenn ich Windows neu installieren will, weil der Installer dann weniger rumspackt (wenn die Partitionen noch da sind, meckert es manchmal noch)

ewigsuzu  26.07.2024, 15:55
@guterfrager5

datenverwaltung einfach die partionen entfernen und zusammenführen, es muss schon eine platte sein keine gesplittete