Biologie Enzyme - Säure - Verdauung?

2 Antworten

Naja wenn man was isst, ist es erst im Mund bei pH 5-7

Dann kommt es in den Magen pH 1-3

Danach in den Dünndarm pH 6-7.5

und dann in den Dickdarm pH 5-7

In jedem der Abschnitte hast du unterschiedliche Enzyme die dort aktiv sind. Im Mund hast du bspw. Amylase sprich die hat ein pH Optimum welches dem pH im Mund entspricht. Wenn man das Essen dann schluckt und es im Magen landet denaturiert die Amylase. Im Magen hast du dann Pepsin welches bei pH 2 sein pH optimum hat und deswegn im Magen stabil ist. Im Dünndarm hast du dann Trypsin und Chymotrypsin die dort aktiv sind etc.

Ich hoffe das reicht so als input.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere in diesem Bereich

Schueler182
Beitragsersteller

Dankeschön 🙏

Vielen Dank

luna152  12.02.2021, 11:47

Du hast es ihr aber leicht gemacht 😄😄

Invictu520  12.02.2021, 11:53
@luna152

Schätze mal schon. Manchmal etwas zu großzügig mit Infos vermutlich.

luna152  12.02.2021, 14:42
@Invictu520

Ich mach das immer abhängig davon ob ich sehe das jemand wirklich ein Verständnis Problem hat oder einfach nur zu faul ist zu Googlen.. wenn dann di Antwort kommt hab nur auf YouTube geschaut verrate ich nicht alles ,hat sie Wohl Glück mit dir 😄♥️

Hast du dich schon informiert ?

Die Frage ist Super leicht zu Googlen !

Überleg welcher ph wert im Magen ist oder m Darm... Im Magen Sauer, in Darm Wieder neutralisiert durch bicarbonat.. was sagt es aus ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung

Schueler182
Beitragsersteller

Ehmmmm😂😂😂 Ich hab auch auf Youtube nachgeschaut, es wird iwie zu kompliziert erklärt hast du vllt link zu einem Youtube Video wo es einfach erklärt wird ? Oder könntest du es erklären ?🤔