Biologie oder Chemie als Basisfach in der Oberstufe?

Bio wird bei uns dann nur noch auf Deutsch angeboten :)

2 Antworten

Mhhh...ich habe Chemie abgewählt. Kumpels die Chemie in der Oberstufe hatten sagten, es wurde schwerer.

Hättest du es als GK oder LK? LK wird megaschwer.

Ich würde Bio nehmen. Wobei Bio in E wird sicher auch nicht easy. Musst du es bilingual nehmen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

cxanonymxc
Beitragsersteller

Als Grundkurs und ich müsste es in Deutsch nehmen :)

LuClRa  06.06.2024, 19:44
@cxanonymxc

Ich hatte Bio im GK. War sehr viel zu lernen. Aber für MICH besser als Chemie.

Also was ich dir sagen kann:
Ich hatte Chemie in der Oberstufe und sogar im Abitur -- es wurde im Vergleich zur Mittelstufe wesentlich schwerer.

Bio bleibt von den Anforderungen mehr oder minder gleich, aber du kannst ja mal fragen, vielleicht wird es in der Oberstufe nicht mehr Bilingual unterrichtet :)

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – studiere in Bayern

cxanonymxc
Beitragsersteller

Ok danke, ja Bio wäre bei uns dann auf Deutsch, was natürlich auch ne kleine Umstellung wäre :)

Zeitbombe  06.06.2024, 19:35
@cxanonymxc

Dann würde ich aber eher Bio versuchen ^^ ist zwar auch weniger auswendig-lernen und mehr verstehen, aber definitiv weniger als in Chemie