Biographie Titel?

2 Antworten

Ich würde einen Satz nehmen den man sofort dir zuordnen kann. Soll er denn lustig sein? Der Satz regt eher zum Nachdenken an, als dass man darüber lacht.

nichtluna
Beitragsersteller

Der Satz an sich klar, aber ich finde als Biographietitel ist er eher etwas selbstironisch. Im Sinne von "Mein Leben ist so gestört, dass man nicht drüber reden kann". Entrückt zwar den eigentlichen Sinn, aber ich finde in dieser Entrückung liegt die eigentliche Ironie - die Frage ist halt jetzt, ob man das als Wittgenstein Zitat erkennt, sieht man es einfach so als alleinstehende Satz, den ich mir ausgedacht hab, hast du natürlich Recht 😅

Jazz2time  12.01.2021, 20:38
@nichtluna

Denkst du denn jemand in deiner Klasse kennt Ludwig Wittgenstein überhaupt.