Biofilm in Kaffeemaschine mit Chlor entfernen?

1 Antwort

Das Mittel kommt da ja nicht pur rein. Nur ein bisschen ins Wasser, so wie man etwas Spülmittel ins Wasser gibt.

Bei Hitze wird da auch etwas verdunsten. Aber daran stirbt man nicht gleich. Man riecht das ja auch. Fenster oder Tür öffnen. Eine halbe Stunde das Zimmer nicht betreten, kann man machen, ist aber wahrscheinlich nicht notwendig. Und die Kaffemaschine mit Wasser nachspülen. Die minimalen Chlorreste schaden nicht. Möglicherweise schmeckt der erste Kaffee komisch. Wenn man ins Schwimmbad geht, bekommt man wohl mehr Chlor.

ich habe mir die Gebrauchsanleitung erst jetzt durchgelesen. Möglicherweise muß man das doch pur benutzen.