Bio Frage zu Zwiebelzellen :) bitte helft mir :3

1 Antwort

Du sprichst bestimmt von Chlorophyll welches stets an die Chloroplasten als Farbstoffträger gebunden ist und eine sehr wichtige Rolle in der Fotosynthse spielt.

Dies liegt daran dass die Zwiebel unter der Erde wächst wo selten Licht hinkommt was eine Fotosynthese nahezu unmöglich macht, deswegen dachte sich die Natur das Gemüse braucht das nicht. Der Lauch dagegen wo an der Oberfläche wächst produziert den grünen Farbstoff Chlorophyll da dieser im Gegensatz zu der Zwiebel richtung Sonne wächst.

Bisschen doof erklärt doch ich wollte nicht so viel fachsimpeln, ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biotechnologische Arbeiten in der Pharmaindustrie