wieso bzw. seit wann is mcdonalds grün?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo, ist Mode, bzw Marketing. In MV werden jetzt ja auch 15.000 McDonalds Bio-Rinder gehalten.... btw, ist das schon lange so??? (noch gr nicht gesehen...)

Hallo,

mit unserem neuen Außendesign möchten wir Europaweit unsere Restaurants modernisieren. Dieses Außendesign ist ein nach außen hin sichtbares Zeichen für einen modernen und zeitgemäßen Markenauftritt von McDonald’s. Die so genannten Golden Arches - das McDonald's Logo - wird aber nicht verändert.

Viele Grüße dein McDonald’s Kundenservice

Das doofe ist, 2009 wurde der Farbwechsel vollmundig angekündigt, aber in der Realität ist McDonalds meilenweit davon entfernt. Sieht man sich mal international um, findet man alles, nur keine einheitliche Linie. Habe mal ein wenig recherchiert und die Fundstücke sind verwirrend: Usa ist rot, Deutschland weiß und rot und grün, Frankreich ist grün und rot und weiß, England ist beige und rot, Russland hat auch schon einige grüne Filialen... Beim Bei der Mega-Marke des Fastfood herrscht Chaos pur :-) http://www.typerspace.de/2011/11/mcdonalds-rot-gruen-blind-eine-mega-marke/

Weil Amerika seit einiger Zeit total auf "grün" und bio abfährt. Das ist jetzt trendy.....

Besser spät als nie