Binomische formel in der 7.Klasse?

9 Antworten

Meines Wissens nach sind Binomische Formeln in der 7ten ganz normal.

Wen stört das?

(a + b)² = a² + 2ab + b² (a - b)² = a² - 2ab + b²

und a² - b² = (a + b) (a - b).

Ist doch ganz einfach.

Wurstsalat937  22.11.2021, 21:17

Ja eigentlich schon aber es geht ja darum das die das in der 7ten machen ich hab das erst in der 8ten und 9ten gemacht.

Idk was mit dem Mathelehrer los ist

Ich komme zwar aus bw, habs aber auch schon gelernt ;) Freu dich solange du nochnsowas einfaches lernst, in der 8. musst du sie z.B. bei wurzelgleichungen benutzen, das is dann schon bisschen schwieriger Glg ally

Ja, in der 7. Klasse ist völlig normal.

Freu dich darauf, so einfache Sachen wirst du lange nicht mehr lernen...

illtry  16.03.2014, 20:14

Stimmt das war ziemlich einfach.

Haben wir damals auch gemacht, also... denke schon. Ist ja auch wichtig für die 8. Klasse. Vielleicht dachte sich euer Lehrer, es wäre nützlich euch das jetzt schon beizubringen. So schwer ist das Ganze ja zum Glück aber auch nicht, oder? ;)

Und... so kannst du´s zumindest schonmal.