Binomalverteilung?

1 Antwort

hey... also... also wenn da steht Gewinn 5€, dann meinen die, dass im Gewinn-Fall 5€+Lospreis ausgezahlt werden... oder?

zu (1a): E(X) ist also... öhm... habt ihr ne Formelsammlung? oder so? Lehrbuch? mal nachgeguckt?oder? also 5 Summanden, wobei der eine 0 ist... und P(X=xi) ist Anzahl der jeweiligen Losen durch Gesamtzahl der Lose (1 Mio)... kannst es jetzt ausrechnen?

zu (1b): und jetzt über das Gegenereignis? also: 1-P(X<50€)... das ist 1-P(X=0€)-P(X=5€)=1-800'000/1Mio-195'000/1Mio... oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität