Bindungsangst?

2 Antworten

Du hast dieses Programm was durch gewisse Trigger abläuft. Du hast es wahrscheinlich aus deiner Kindheit. Das Problem ist, dass in deinem Gehirn gewisse Neuronale Verbindungen gibt die mittlerweile so gefestigt sind, dass du es schon automatisch machst ohne, dass du einen Einfluss hast. Dir ist es bewusst und, dass ist schon mal der erste Schritt es zu verändern.

Das Problem ist leider, dass du durch diesen Glaubenssatz in deinen Unterbewusstsein es in deine Realität manifestierst. Dass heißt du wirst dich so verhalten, dass du die anderen dazu bringst so zu reagieren. Du wirst abweisend und das Verhalten der Person siehst du als Bestätigung dafür, dass es deine Annahmen bestätigt. Du wirst es in allem etwas so rein interpretieren, dass es für dich so aussieht als würde die Person dir was böses wollen. Es ist quasi ein Teufelskreislauf. Du wirst da alleine schwer raus kommen. Es ist möglich, aber dafür müsstest du gegen dein Unterbewusstsein ankämpfen und dies ist wirklich schwer.

Was kannst du da tun? Geh zu einem professionellen Therapeuten und arbeite dann an dir selbst. Du musst verstehen, dass nicht alle Menschen direkt dir was böses wollen. Sowas ist aber schwer zu realisieren, weil du einfach schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Ich wünsche dir dass beste. Du schaffst es schon.

Ich bin genauso 😊. Nur hatte ich dazu allen Grund. Meine Eltern hatten eine Scheiß Ehe. Geldprobleme, Rufmord. Hass. Und ich war nie mit wem zusammen. Und bin nie auf die zu, die ich mochte. Und das eine, einzige Mal, als ich mich jemandem geöffnet habe (wollte ich eigentlich nicht, war erzwungen von außen durch ANDERE), ist genau alles eingetroffen, wogegen ich mein ganzes Leben gearbeitet habe. Der Ehekrieg meiner Eltern, nur schlimmer 😂😂😂. DU bist nicht die einzige Person. Und ich kann dich gut verstehen. Ich weiß allerdings nicht, was ich dir raten soll. Nur wenn du es riskierst, hast du eine Chance auf Glück. Aber mein Einsatz hat mein Leben ruiniert, und zwar in dem Maße, dass ich mich nie wieder davon erholen werde. Daher möchte ich nicht den selben Fehler machen, wie gutmeinende und nichtwissende andere, und dir zu etwas raten, das dir ein ähnliche Katastrophe wie mir bringt.

FriedaKamari  04.04.2023, 23:51

Aber du bist definitiv nicht allein. Wenn bei dir alles den Bach ruter läuft: du bist nicht allein. Und wenn alles gut wird, dann geht es wenigstens einem von uns gut.