Schwule vor internet?

3 Antworten

Es gab auch auf dem Land mehr als nur einen Schwulen. Es waren Blicke, es wurde gemunkelt und alles passierte im Geheimen.

Wie auch heute sind viele in die Stadt gegangen, was gar nicht ungewöhnlich war, da es auf dem Land nicht genug Arbeit für alle gab.

Das nützt dir alles nichts. Du hast eine schwierige Lebenssituation und erhoffst dir hier irgendeine Hilfe. Zum einen werden die Nutzer damit überfordert sein, zum anderen kann es keine sinnvolle Antwort geben, wenn nicht ALLE Fakten auf dem Tisch liegen.

ImTotallyOk
Beitragsersteller

Ja, ich werde wohl immer einsam bleiben solange ich nicht reich werde

ichantwortemal  04.01.2024, 10:42
@ImTotallyOk

Und solche Aussagen sind nutzlos. Damit kann hier niemand etwas anfangen und du ziehst dich selbst runter.

Du meinst Käffer, richtig?

Auch in kleinen Orten gab es Kneipen, wo sich Schwule getroffen haben. Es gab sogar viel mehr Dorfkneipen als heute, und auch in stinknormalen Kneipen konnten queere Leute Kontakte knüpfen. Man wurde nicht gleich gelyncht oder vertrieben, weil man gay war.

Ich glaube zwar, dass viele junge queere Leute vom Land eher in große Städte gezogen sind. Aber schwule Männer waren nicht dazu verdammt, ihre Sexualität zu verbergen und eine Frau zu heiraten, oder ewig Single zu bleiben.

ImTotallyOk
Beitragsersteller

Heutzutage ist das eher so.

Es gibt auch noch andere Autos, ausser Käfern. Und nein, das war natürlich nicht so.

ImTotallyOk
Beitragsersteller

Käffer, wie haben sie sich dann kennengelernt? Geht doch nür über Internet

WeHaveTheAnswer  04.01.2024, 09:55
@ImTotallyOk
Geht doch nür über Internet

Das ist natürlich völliger Blödsinn. Man hat sich damals ganz normal kennen gelernt, in Kneipen, Bistros, Clubs, auf Partys usw. Und es war auch komplett egal ob hetero oder homo.

ImTotallyOk
Beitragsersteller
@WeHaveTheAnswer

Nee, kannst doch nicht einfach fremde Männer anlabern, kriegst ne schelle.

WeHaveTheAnswer  04.01.2024, 09:57
@ImTotallyOk

Du bist ja lustig :) Das ist absoluter Quatsch. Was denkst du denn, wie es vor dem Internet war? So mit Keulen in Höhlen leben? Du scheinst wirklich noch sehr jung und unerfahren zu sein.

WeHaveTheAnswer  04.01.2024, 10:03
@ImTotallyOk

Heute vielleicht nicht mehr, damals schon. Und Partys gibt es auch noch und einen Freundeskreis und und und ...

In einer Kleinstadt neben unserem Dorf, mit grademal 20.000 Einwohnern gab es früher 7 Schwulenclubs, so viel dazu.