Binärcode entschlüsseln für Geocaching Rätsel?

1 Antwort

Hallo,

das ist KEIN Binärcode, sondern durch geschickte Anordnung der Ziffern bekommst Du ein Bild, das ganz klar einen QR-Code darstellt..

Das Ganze dann nach WORD kopiert und solange die Zeilenlänge reduziert, bis etwas Sinnvolles zum Vorschein kam. Dazu habe ich die Einser rot eingefärbt und die Nullen grau, damit es besser sichtbar wird

Siehe das Bild im Anhang!

Auf diese Lösung bin ich schnell gekommen, da ich selbst ein ähnliches Rätsel veröffentlicht habe - siehe hier http://coord.info/GC3EXZM

QR-Code - (PC, Mathematik, Informatik)

127001localhost  20.11.2016, 12:13

"Auf diese Lösung bin ich schnell gekommen, da ich selbst ein ähnliches Rätsel veröffentlicht habe" gibt es irgendeinen trick um so einen QR code selbst zu machen oder muss man wirklich einen QR code so gut wie möglich mit 1en und 0en "per hand" nachbilden?

hypergerd  16.01.2016, 19:14

"Super, Du stehst kurz vor..."

Aber normalerweise sagen wir hier keine Rätsel vor.

Andeutung hätte gereicht wie z.B. ersetze 1 durch  █