bin vor kurzen mal hinter einen pferde hänger gefahren.im anhänger war ein pferd.....
das pferd .hielt wären der fahrt seinen schweif nach draussen.und da hab ich was gesehen, was ich gar nicht wuste ,das das gemacht wird,dem pferd hat man wohl vor der fahrt über seinen schweif eine so art stoffbeutel gemacht.(ich denke mal um es vor kälte zu schützen)jetzt meine frage , hat dieser beutel einen bestimmten namen;oder heist das einfach beutel oder tüte oder so??
4 Antworten
Bei Google Bilder findet man etwas zu Schweifschutz. Schau mal ob du da was passendes siehst. http://images.google.de/images?hl=de&rlz=1C1CHMB_deDE315DE315&um=1&sa=1&q=schweifschutz+für+pferde&btnG=Bilder-Suche&aq=f&oq=
Bin da nicht vom Fach. Aber könnte mir vorstellen, entweder um es vor Schmutz zu schützen der bei Regen hinten hochspritzt, oder dass sich die Haare nicht irgendwo verklemmen..
Ist halt nur vermutet
das hab ich mir auch so gedacht..aber den name von dem teil hätt ich gern gewust(so aus intresse)
damit sich das Pferd nicht verhäddert und ein frisch gewaschener Schweif sauber bleibt (z.B. vor Turnieren). Ich glaube das Teil heißt Schweifschoner.
Den schweifschutz braucht mann das PFerde sich während der Fahrt den schweif nicht schmutzig machen oder das sie ihn nicht aufrubbeln =)