Bin Von der schule geflogen und Keine andere Schule nimmt mich an!

8 Antworten

Traurig was du da erzählst, selbst schuld kann ich da nur sagen.

Ich würde erstmal versuchen, irgendeine soziale, freiwillige Arbeit ( ehrenamtliche Tätigkeit) zu finden, am besten gehst du da mal zum Rathaus oder so. Lass dir das bescheinigen und versuch zum nächsten Jahr nochmal, dich zu bewerben an einer anderen Schule. Irgendwie müssen die ja was haben, woran die sehen können, dass du versuchst dich zu bessern, vielleicht zieht das ja, und du sitzt nicht den ganzen Tag zu Hause rum. Vielleicht kannst du dich auch mal ans Jugendamt wenden, ob die einen Rat haben.

also erstmal: dumm gelaufen! und als zweites: geh arbeiten. wennd ein ehemaliger dirktor schlecht über dich spricht, kommst du wahrscheinlich eh nirgends hinein und 9 schuljahre hast du mit 16 jahren. die matura kannst du dann in einer abendschule nachmachen,wenn du möchtest.dann gehst du halt jeden tag um 7:00 arbeiten hast um 17:00 aus und setzt dich dann noch in die schule. viel spaß! aber das hättest du dir überlegen sollen bevor du scheise baust. oder geh ins ausland, da kennt dich noch keiner und die sprache lernst du dann auch, je nach dem wo du hingehst.

späte einsicht !!! du könntest dich an das schulamt wenden und dort nach fragen. was anderes wüsste ich jetzt auch nicht. wenn du nicht mehr zur schule darfst, fang eine lehre an. da hilft dir das arbeitsamt weiter. allerdings kannst du mit deinem fehlverhalten auch die lehrstelle schneller verlieren als du sie gefunden hast, vergiss das nicht und bleib diesmal deinem grundsatz treu !!!

da hast du dir ja was eingebrockt,ohne grund wirst du wohl nicht zu hause sitzen.du musst es weiter versuchen,am besten durch ein persönliches gespräch in einer anderen schule.und solltest du jetzt daraus gelernt haben,würde ich das glaubhaft vermitteln

na klar, wenn dein ehemaliger schulleiter bei anderen nicht gerade rosig über dich spricht, dass sie dich nicht annehmen will. aber du musst das einerseits auch versthen, sie wollen keine probleme auf der schulle wie son vertrauensbruche usw. aber andererseits muss dich ja eine schule afnehmene, schließlich bist du unter 18 und noch schulpflichtig. aber wie genau das ist weiß ich nicht, zumindestens musst du weiter zur schule gehen.

viel glück bei der neuen schule!