was ist ein mündlicher verweis?

5 Antworten

Denke das war mehr so eine Warnung, dass das nicht nochmal vorkommen sollte. Doch, ihr könnt weiterhin zur Schule.

Das ist eine ausgesprochene Mißbilligung wegen Verstoßes gegen die Schulordnung und wird bei der Zeugniskonferenz berücksichtigt.

Ein befristeter Schulverweis ist es jedoch nicht.

Mündlicher Verweiß ist nichts. Ihr geht ganz einfach normal weiter zur Schule und haltet euch vorzugsweise ans Handyverbot, denn sonst wirds ein schriftlicher Verweiß der ist dann leider was wert

Das ist nur eine Verwarnung, die nicht in den Akten notiert wird. Soweit erst mal ihne Konsequenzen aber wenn ihr weiter Probleme bereitet, könnte es aktenkundig werden.

Das ist sozusagen die "gelbe Karte"