Bin ständig "abwesend", mit den Gedanken nie bei der Sache... Was tun!? : (

14 Antworten

schwarzen Kaffee trinken ;-P Nee Spaß beiseite .. wende dich doch mal an deinen Hausarzt vielleicht gibt es medikamententechnisch irgendwas das dich bisel aufputscht Und versuche selbst an dir zu arbeiten.. versuche mehr auf dein verhalten zu achten und schrei dann innerlich stop so nicht.. das ist reine kopfsache.. und wenn mehr dahinter stecken sollte weil du vielleicht noch andere Probleme hast dann geh die erstmal an und versuch sie nacheinander zu lösen dann wird das vielleicht sogar von alleine wieder besser

Erstmal: Alle Drogen und Suchtmittel weglassen. Sowohl die illegalen, aber auch Alkohol, Nikotin, Kaffee.

Mach mehr Sport im Freien, am besten Ausdauersport.

Und überleg, ob Du nicht vielleicht unter Anleitung meditieren kannst.

Da kann ich dir das Buch "Blackout Passé" sehr empfehlen. Gründe kann es viele haben, oft ist die richtige Ernährung das A und O bei solchen Problemen. Das Buch zeigt dir, wie du mit den richtigen Nährstoffen zu optimaler Konzentration und Leistungsfähigkeit findest. Ist wirklich super, musst halt bloß Geduld haben und vor allem dran bleiben! Doch ich denke, dass dein Problem ein Nährstoffmangel ist, soweit dein Arzt dies nicht ausgeschlossen hat. "Gute Besserung"

ich würde mal zum arzt/neurologen gehen

Ok, soweit vielen Dank. Also zu welchem Arzt dann erstmal? Hausarzt, Neurologe, Psychologe?

Kenne mich da net wirklich aus!

Aber an Sport und Ernährung kann es net liegen.

Rauche auch nicht und trinke höchstens einmal im Monat nen bischen Alkohol. Und sonst wirklich KEINE DROGEND!!! Kann Rauchen schon nicht leiden... : )

Ernährung ist Top. Gut gemischt, wenig fette (nur gesunde), viel Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch. Trinke auch zwischen 3 und 6 Liter am Tag (kommt drauf an, ob ich viel trainiere etc)..

Stress hab ich allgemein eigentlich eher weniger. Höchstens den, den ich mir aktuell mache, weil der Misst wieder beginnt :/

Trotzdem nochmals, soweit vielen Dank für eure Antworten!

Schöne Grüße