Bin so schnell gereizt?

4 Antworten

SAG DIR MANTRAMÄßIG ich bin ruhig ganz ruhig

Es ist vielleicht ein Anzeichen einer beginnenden Depression oder permanenter Stress. Häufig hilft Ausdauersport. Und bei schon gesetzteren Leuten, zu denen ich mich zähle, wandern, am besten in alten Wäldern. Probiere vieles aus. Du wirst schnell merken, was wirklich hilft. Was nicht hilft zB ist sexuelle Enthaltsamkeit oder eine Diät

verreisterNutzer  09.01.2022, 09:11

Depressionen hab ich bereits seit 2 jahren diagnostiziert

ZiegemitBock  09.01.2022, 09:13
@verreisterNutzer

Okay, werden die denn behandelt? Depressionen gehen erstaunlich oft mit Aggressionen einher, das Klischee vom Depressiven, der nur traurig in der Ecke sitzt, ist falsch.

JanRuRhe  09.01.2022, 10:07
@verreisterNutzer

Ein Arbeitskollege mit schweren Depressionen lässt sich behandeln und macht gute Fortschritte. Er hat gute Tage, an denne er dumme Sprüche und gute Ergebnisse produziert. Eine Freundin, die durch Covid Depressionen erlitten hat ist nach 9Monaten Behandlung wieder die Alte

ZiegemitBock  10.01.2022, 10:06
@verreisterNutzer

Ich bin mit Sertralin gut eingestellt. Das ist natürlich nicht für jeden etwas, aber für mich ideal.

Oft steckt ein ungelöstes lastendes Problem dahinter. Gibt auch ein Taschenbuch: "Wohin mit meiner Wut."

Ich geh davon aus das Depression schon bestätigt sind? Dann kann noch Ausdauer Sport gut tun, Wanderungen, lange Spaziergänge, Fahrrad fahren oder so Hauptsache Bewegung das der Stress nicht so auskommt. Und natürlich möglichst alles vermeiden was dich stresst, keine Diät machen, ruhig die Hand Mal anlegen oder noch aktiver falls du eine Partnerin hast. Oder erst einmal Videospiele vermeiden die dich stressen. Dann lieber Journey, Flower, Flow oder so spielen. Buch lesen wenn es hilft aber das musst du rausfinden was dich runterbringt.