Bin so lost, was soll ich machen?

2 Antworten

Lass Dir eine Diagnose von Deinem Kinderarzt oder Allgemeinarzt geben, ob es bei Dir schon Depressionen sind oder ob es nur eine Phase ist. Dein Arzt kann Dir dann raten, was zu tun ist. Immerhin willst Du ja etwas an Dir ändern. Und das meinte Deine Lehrerin wohl: Du gehst ja in die richtige Richtung. Du musst jetzt einfach nur weiter gehen und nicht stehen bleiben - gar zurückgehen.

Hey,

ich würde Dir raten, Dir professionelle Hilfe zu suchen, wenn Du das Gefühl hast, dass es eben nicht besser wird. Es ist keine Schande, sich professionelle Hilfe zu suchen, wenn man merkt, dass man das Problem alleine nicht mehr lösen kann.

Ab 15 Jahren kannst Du auch ohne die Zustimmung Deiner Eltern eine Psychotherapie beginnen, wenn Dir das lieber ist.

Du kannst natürlich auch nochmal versuchen, mit der Lehrerin zu sprechen, wenn Du magst und ihr ehrlich sagen, dass es Dir eben nicht besser geht. Sie wird eher froh sein, wenn sie die Wahrheit weiß.