Bin ohne jegliche Sachen von meinen Ehemaligen Pflegeeltern ausgezogen, was nun ?

Traurig das viele kein Verständnis haben, ich werde dort so seelisch misshandelt und geschlagen und festgehalten, unterdrückt. Als Kind haben die mir aufgrund meines ADS ein Behinderten Ausweis ausstellen lassen und reduzieren mich nur darauf m. Ich kann und will nicht zurück, meine Sachen sind mir egal. Ich habe so Panikattacken und Angstzustände..

5 Antworten

Dann würde ich als erstes eine Unterkunft suchen und BAFöG beantragen.

Das kann aber einige Wochen dauern.

Mit 23 ist das Jugendamt nicht mehr zuständig. Auch das Jobcenter nicht, da du dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehst.

Es ist sehr unklug, ohne Papiere und Klamotten einfach auszuziehen...

Kaska98
Beitragsersteller

ich beziehe Leistungen vom Jobcenter

turnmami  20.12.2021, 12:45
@Kaska98

dann wirst du eben sparen müssen um dir neue Sachen zu kaufen

Kaska98
Beitragsersteller
@turnmami

Das ist kein Problem! Hauptsache ich bin da weg

turnmami  20.12.2021, 12:47
@Kaska98

dann pennst du einfach unter der nächsten Brücke...

turnmami  20.12.2021, 12:48
@Kaska98

die werden viel Freude haben, wenn du vor Weihnachten da aufkreuzt

Kaska98
Beitragsersteller
@turnmami

Manche feiern kein Weihnachten

turnmami  20.12.2021, 12:50
@Kaska98

manche wollen auch keine Freunde, die nicht mehr gehen

Wende dich an die nächst mögliche Beratungsstelle vor Ort und bitte um einen Termin. Mach ihnen die Dringlichkeit deutlich, dass sie dir möglichst schnell einen Termin geben.

Vielleicht kannst du auch mal im Frauenhaus anrufen und fragen, ob sie dich aufnehmen könnten. Je nachdem haben die Möglichkeiten bzw. kennen welche vor Ort.

Wenn du noch Sachen brauchst, wirst du diese von zuhause holen müssen. Da gibt es keine andere Möglichkeit.

Kaska98
Beitragsersteller

Kann ich mich auch ans Jobcenter wenden ?

turnmami  20.12.2021, 12:49
@Kaska98

du bekommst doch angeblich schon Geld vom JC. Was also willst du dort?

turnmami  20.12.2021, 12:50
@Kaska98

musst dir halt einfach eine suchen. Sollte man halt vor einem Auszug machen...Das JC gibt dir keine Wohnung

Kaska98
Beitragsersteller

Was für eine Beratungsstelle Meinst du

Kaska98
Beitragsersteller

Brauche ich nicht unbedingt, habe Freundinnen die können mir Klamotten leihen und mein Ausweis ist glaub ich am wichtigsten

Linuel  20.12.2021, 12:48
@Kaska98

Nun, dann wirst du dir einen Job und eine Unterkunft suchen müssen.

Kaska98
Beitragsersteller
@Linuel

Ich mache eine schulische Ausbildung zur Spa

Ja dann musst dubdir die Sachen holen anderes geht es nicht!

Kaska98
Beitragsersteller

Nein

Dir bleibt nichts anderes übrig. Geh hin und hol die Sachen.

Entschuldige..eine etwas..unüberlegte möglich nicht übereilte Aktion..hol Dir Deine Sachen..notfalls mit einem Mr.Oberschenkel-Meister Proper-FitnessStudio Kumpel..der..eingreifen würde wenn es Schreierei geben könnte.

Zudem gibt es die Polizei.

Altersmässig bist Du erwachsen...reifegrad-mässig..anscheinend noch nicht.

Dir alles Gute weiterhin!

Ottilie1  22.09.2022, 17:35

Warum Sie nicht einfach der Verlockung eines kleinen Arschtritts widerstehen konnten- was für ein hässlicher Charakterzug