Vater will mir nicht meine bankkarte und mein Ausweis geben?

11 Antworten

Dann droh mit der Polizei. Wenn beide Dinge wirklich nachweisbar Dein Eigentum ist, dann gehören sie rechtlich Dir. Wenn Du keinen Zutritt zur Wohnung bekommst bzw. Dein Vater Dir diese Dinge nicht aushändigen will, dann hol Dir Hilfe von der Polizei. Die sorgen dann dafür, dass Du diese Dinge bekommst.

Da würde ich notfalls mal mit der Polizei drohen, denn er hat kein Recht, diese Dinge einzubehalten. Natürlich kann man den Ausweis und die Bankkarte als verloren melden und bekommt dann neue als Ersatz, das kostet Geld, aber eine Sperrung irgendwlecher Kreditlinien erfolgt natürlich nicht. Neue Bankkarte geht innerhalb von wenigen Tagen, Ausweis dauert ein paar Wochen, geht aber auch.

Rufe mal die Polizei an und frage um Rat. Darfst Du wirklich machen und brauchst auch keine Angst davor zu haben. Mach mal!

Bist du bereit dich mit allen Konsequenzen gegen deinen Vater durchzusetzen?

Gitano98
Beitragsersteller

Könnte doch so einfach sein

Gitano98
Beitragsersteller

Aber das weißt du bestimmt

Gitano98
Beitragsersteller

Da bleibt mir nicht viel übrig

exxonvaldez  29.03.2020, 18:36
@Gitano98

Dann zeig ihn an!

Notfalls melde deine Dokumente als gestohlen und lass dir neue ausstellen.

Klar kannst Du die Karte sperren lassen. Er kann, außer Dich unter Druck setzen, nichts damit anfangen.

... Und eine neue beantragen

Er hat die Pflicht dir deine Sachen auszuhändigen, wenn er dem nicht nachkommt gehe zur Polizei, damit die ihn auffordern