Bin neu auf gutefrage, gibt es irgendwelche Sachen die ich wissen sollte?

5 Antworten

Du solltest am besten über die Richtlinien von gutefrage.net Bescheid wissen, ich verlinke die dir unten. Außerdem ist es wichtig, respektvoll gegenüber den anderen Nutzern zu sein.

https://www.gutefrage.net/policy

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Ahnung über GuteFrage, bin oft hier unterwegs 🤓

Alles was du wissen musst, steht prinzipiell in den Richtlinien: https://www.gutefrage.net/policy

Falls noch offene oder bestimmte Fragen gibt, kannst du sie auf der FAQ Seite ersehen. Siehe hier: https://www.gutefrage.net/faq

Falls noch etwas unklar sein sollte, gibt es hierzu auch ein extra Forumbereich, für Fragen bezüglich GuteFrage intern. Siehe hier: https://www.gutefrage.net/forum

Falls dir selbst das Forum nicht weiterhelfen sollte, kannst du selbstverständlich das GuteFrage-Team direkt kontaktieren. Unter folgendem Link: https://www.gutefrage.net/kontakt

Von meiner Seite aus, gibt es folgendes was ich dir auf dem Weg mitgeben möchte:

  • Solltest du Fragen stellen, bitte ich um Aussagekräftige Fragen. Mit Titeln wie "Hilfe!" oder "Problem" , kann man oft nichts aus der Frage genau entnehmen. Daher auch bitte so viel Infos angeben wie nur möglich, damit man dir auch jederzeit weiterhelfen kann.
  • Stets Respektvoll und freundlich bleiben. (Nur ein gut gemeinter Rat: Ignorier die Leuten die sich hier ständig nen spaß erlauben oder gemein werden.)
  • Zum obrigen Punkt: Solltest du jemals beleidigt werden o.ä. , vergiss nicht: Es gibt auch eine Funktion womit du Beiträge melden kannst. Zögere nicht sie zu verwenden!
  • Auf einen Like, Stern oder gar ein kompliment aufm Profil, freut sich jeder!
  • Bitte keine doppel- oder dreifachposts! Das heißt so viel wie... Stell bitte nicht zwei oder drei gleiche Fragen nochmal rein. Es gibt eine extra Funktion um die Frage wiederholt reinstellen zu können, falls sie dir nicht ausreichend beantwortet wurde.
  • Last but not least.... Sollte dir eine Frage etwas unangenehm sein, denk daran: Es gibt mittlerweile auch eine Möglichkeit, fragen anonym stellen zu können! (Voraussetzung: mind. LvL 5 erreichen) Dazu mehr hier: https://www.gutefrage.net/faq#kann-ich-fragen-auch-anonym-posten

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Solltest du noch weitere Fragen haben, versuche ich Sie dir gerne so gut es geht zu beantworten.

Ich wünsche dir somit viel spaß und viel erfolg auf GuteFrage.net!

Mit besten Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Azadi47758  04.08.2024, 03:03

Sehr gut formuliert! 🧌

Ja, man sollte sich Antworten und Kommentare nicht zum Herzen nehmen, ansonsten könnte man relativ oft beleidigt und traurig sein.

Teilweise können die Antworten ohne Mitgefühl und schon fast beleidigend sein.

Hallo, willkommen. Ja, stellen Sie einfach Ihre Fragen, wie Sie es tun, und antworten Sie, wie Sie es bereits tun. Sie können die täglichen Missionen erledigen, ab und zu jemandem ein Kompliment machen usw. Und ach ja, stören Sie nicht die Richtlinien!

Ja es ist verboten hier Bilder von fremden Personen einzustellen und sich als diese auszugeben 😇, so wie du es tust.