Bin mündlich zu langsam?

5 Antworten

Du musst dich deshalb besonders gründlich auf den jeweils aktuellen Stoff vorbereiten - dann kannst du "aus der Hüfte schießen" und kennst die Antwort schon, bevor der Lehrer die Frage ganz ausgesprochen hat.

Es ist ja, wenn man im Stoff ist, vorhersehbar, was in der nächsten Stunde durchgenommen wird und wenn du darauf schon vorbereitet bist, bist du allen voraus; die das nicht getan haben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Mit dem Lehrer sprechen. Ein Lehrer ist (in den meisten Fällen) eine Person die dich in der Hinsicht definitiv annehmen wird, wenn du einen Aufwand/Interesse daran zeigst, dich mehr im Unterricht zu engagieren.

Der Lehrer wird dich höchstwahrscheinlich auf bestimmte Aspekte hinweisen oder dir einige Tipps geben.

Du musst aber danach dementsprechend handeln, wenn du danach weiter inaktiv bleibst wird dir der Lehrer nicht noch eine Chance geben!

Nichts. Wenn’s langsam geht. Gehirntraining , lesen, etc vielleicht, wenn’s nicht denkfaulheit ist.

bei manchen lehrern kannst du auch nach dem unterricht deine mitschriften abgeben oder referate etc. halten

du meldest dich einfach direkt und antwortest dann langsam und lässt die anderen an deinen überlegungen teilhaben.

beispielsweise die frage ist: wie viel ist 7 mal 17, dann meldest du dich sofort und sagst "7 mal 10 sind, 70, dann 7 mal 7 sind 49, also 70 + 49 sind 119."