Bin mit Nabelpiercing wo hängen geblieben und habs mir fast rausgerissen. Soll ich zum arzt oder piercer zur Kontrolle?

4 Antworten

ja, würde auch sagen, wenn's noch Probleme damit gibt, dann morgen ab zum Piercer. Ansonsten reicht es, es gut zu desinfizieren und in den kommenden Tagen zu beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Immer zum Piercer gehen. Ein Arzt wird immer gegen Piercings sein und es rausholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...

Zum Piercer!! Für Piercings ist er der richtige Ansprechpartner!! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Ibscho  02.05.2023, 09:56

👍Ja, das ist richtig. Es ist keine Kassenleistung und der Arzt würde das in Rechnung stellen. LG!

Sicherheitshalber würde ich sagen ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Monteur und Seit mehreren Jahren Piercer