Bin mit einer Muslimin in der Kennenlernphase und sie hat gesagt sie macht sich Sorgen wegen ihrer Religion wenn wir zusammen sind?

Leuchtlampen  29.07.2022, 20:50

Was ist deine Frage?

Hallo86868
Beitragsersteller

Was ich machen soll und ob sie einen Freund haben darf

4 Antworten

Nein, als Muslima darf sie nicht.

Generell ist eine Beziehung zu einem Nicht-Muslim nicht erlaubt. Vor der Ehe nicht und sie darf auch keinen Nicht-Muslim heiraten.

Eine Ehe dürfen nur Muslime und Christinnen eingehen. Die Kinder müssen dann allerdings muslimisch erzogen werden.

In der Regel kannst das vergessen und das zu 99 %. Deren Familien machen starken Druck und akzeptieren sowas nicht. Also lass sie lieber in Ruhe, bevor sie sich zuhause noch eine Faust fängt.

(Nicht erfunden, habe das hier so erlebt. 2 Häuser weiter wohnt ein Mädel ,muslimisch, die hatte mit 14 einen geheimen Freund. Das kam raus und seitdem darf sei eigentlich nicht mehr raus, sie ist mittlerweile 17 oder 18)

Da gibt ein paar Ecken mehr Probleme.

Allein ihre Familie wird wahrscheinlich ein Problem mit dir haben.

Die Kinder sollen entsprechend erzogen werden.

Freitags Moschee, beten, fasten.

Da geht's nicht nur um Kopftuch und Jungfrau bleiben

Hallo86868
Beitragsersteller

So eine Religion würde ich verlassen punkt

Laut ihrer Religion nicht aber es ist dennoch ihr leben ihre endscheidung wenn sie mir dir zsm sein will soll sie ein f*ck auf ihre Region geben und das soll ihr bewusst sein.