Schuldgefühle kennenlernphase?

2 Antworten

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.

Du wurdest einen Monat lang angelogen, da ist es logisch, dass man nicht ganz so rücksichtsvoll reagiert, wie man eigentlich sonst wäre oder ist.

Manchmal ist es auch heilsam, jemanden nicht immer nur mit Samthandschuhen anzufassen, um alles zu verzeihen. Sondern aufzeigt, welche Wirkung das Verhalten eben auch auf andere Leute wirkt und die echt sauer werden.

Denn auch bei familiären Problemen, kann genau so ein Verhalten, also Dinge zu verleugnen, sie unter dem Teppich zu kehren, dazu führen, dass immer nur noch schlimmer wird.

Von daher, war deine Reaktion gar nicht so verkehrt. Denn du warst dieser Person wohl gesinnt und doch log sie dich ständig an. Das ist keine Basis, seine Probleme nachhaltig lösen zu können.

Denn du hättest da sicher Hand geboten, sonst würde dir deine etwas heftige Reaktion nicht so sehr leid tun.

Das muss es aber nicht. Man liegt so, wie man sich bettet. Aktion gleich Reaktion. Das ist nun mal ein Naturgesetz.

Wozu? Das würde dein Gewissen erleichtern aber mehr auch nicht. Zwischen euch würde das doch nichts ändern.

Angel1578
Beitragsersteller

Will ich auch nicht 😅will mich nur entschuldigen