bin meiner freundin fremdgegangen (Zina, unzucht) und bereue so extrems, heule nur noch und will das beten lernen. wird mir trotzdem vrgbn und nimmt er sie mir?

12 Antworten

Hey,

da ich mich nicht so gut mit dem Islam auskenne, möchte ich deine Frage nicht von der Perspektive der Religion betrachten.

Du bist deiner Freundin fremdgegangen, was auch - außerhalb der Konsequenzen, die in deinem Glauben gelehrt werden - eine Tatsache ist, die moralisch verwerflich ist. Du hast dich in diesem Moment bewusst dazu entschieden, deine Freundin zu betrügen.

Mein Rat ist, dass du es deiner Freundin baldmöglichst beichtest und hoffst, dass sie dir (irgendwann) verzeihen kannst. Es kann gut sein, dass sich deine Freundin nach dieser Aktion von dir trennen wird. Selbst wenn sie dir verzeihen kann und die Beziehung weiterhin Bestand hat, wird das gegenseitige Vertrauen sehr gelitten haben.

Sprich am Besten bald mit ihr, um Gewissheit zu haben, wie es mit euch weitergeht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Beziehungen und außerehelicher Verkehr sind haram. Das bedeutet, dass man aufrichtig bereuen sollte!:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Gratuliere zu deiner neuen Erfahrung. Aber heulen bringt nichts.

Wenn sie es weiß, wird das nichts mehr auf Dauer. Kannst dir eine neue suchen.

Weiß sie es nicht, nichts sagen und einfach weiter machen

ER nimmt die dir bestimmt nicht aber es kann sein, dass sie dich in den Wind schießt.

Du solltest dich nicht um religöse Ideen sorgen, sondern über dein Verhältnis zu deiner Freundin nachdenken und dich bei ihr entschuldigen - nicht bei jemandem den das sowieso nicht juckt.


afr0A  07.04.2023, 22:12

,,nicht jemandem den das sowieso nicht juck" wen meinst du?

0
Hyuniverse  07.04.2023, 22:55
@afr0A

ist doch klar, er meinst Allah SWT astaghfirullah

0
Hyuniverse  07.04.2023, 22:55
@afr0A

wenn jemand im Islam beleidigt wird, ist es entweder der Prophet Muhammad PBUH oder Allah SWT astaghfirullah astaghfirullah

0

Nein, da hilft im Nachhinein nix mehr.