Verzeiht mir Allah?

7 Antworten

liebe Schwester,

Schön, dass du deine Taten bereust. Das ist schon mal ein richtiger schritt, die Gunst Allahs wieder für dich zu gewinnen. Gott vergibt jedem aufrichtig reuenden Sünder.

vergiss nie, dass Gott existiert und dass er dich liebt. Beginne wieder mit dem beten und komm zurück auf den Weg gottes. Es ist mir zu spät.

möge Gott dir Beistand leisten und dich auf seinen geraden Weg leiten. Amen.

canapril  22.12.2020, 23:42

Jetzt sind ja alle plötzlich Muslime geworden oder ist das eine Art Massen-Witz? Auf deiner Profilbeschreibung bekommt man nämlich ein ganz anderes Bild von dir.. Aber jetzt heisst das plötzlich "Allah", "Gott vergibt"?

2001Jasmin  23.12.2020, 14:56
@canapril

Du kannst glauben was du willst. Tust du ja eh schon. Für meine Aussagen rechtfertige ich mich einzig vor Gott und nicht vor einem Menschen wie dir!

canapril  23.12.2020, 14:58
@2001Jasmin
Tust du ja eh schon.

Ich habe aber nichts dagegen neue Sachen zu lernen oder bestimmte Sachen zu verstehen.

Ich wusste nicht, dass du eine Muslima bist.

canapril  23.12.2020, 15:00
@2001Jasmin

Hast aber meine Kommentare geliket, als ich den anderen das gleiche geschrieben habe, was ich dir geschrieben habe.

canapril  23.12.2020, 15:25
@2001Jasmin

Ja, ich bin ein Mensch, aber der Koran ist Gottes Wort und darin steht, dass die Menschen unter Gott gleich sind, außer in ihrem Glauben und ihrer Rechtschaffenheit. Die Religion ist wichtiger als die Nationalität und wichtiger als die Volks-Zugehörigkeit.

canapril  23.12.2020, 15:33
@2001Jasmin

Was weiss ich? Dass dir Nationalität wichtiger ist als deine Religion?

2001Jasmin  23.12.2020, 15:40
@canapril

Wie kommst du auf einen solchen Schwachsinn ? Habe ich das jemals gesagt?

canapril  23.12.2020, 15:46
@2001Jasmin

Ich verstehe nicht wie man das vereinbaren kann. Ich bin zB ein Fan von Eugenik, das kann ich mit dem Islam vereinbaren, aber deins. Ich urteile nicht über dich, ich will wissen wie das möglich ist.

Rocker73  22.12.2020, 23:36
und komm zurück auf den Weg gottes

Woher entnimmst du, dass sie diesen Weg verloren hat?

2001Jasmin  23.12.2020, 14:54
@Rocker73

Indem sie sich auf den Weg der Sünde begeben hat. Namentlich unterstreichen das ihre Taten w.zB nicht mehr beten und mit einem Mann zusammen zu sein.

Jede Sure - außer der neunten - beginnt mit der Basmala! Natürlich wird dir Allah bestimmt verzeihen. Du kannst auch durch adäquates Fasten oder Beten Sünden tilgen.

canapril  22.12.2020, 23:40

Wusste nicht, dass du Muslime bist😁

BelfastChild  22.12.2020, 23:45
@canapril

Ich versuche das Mädchen wieder aufzubauen. Viele muslimische Jugendliche (oder auch Erwachsene) setzen sich zu stark unter Druck. Das finde ich traurig. Muslime sind keine schlechten Menschen.

canapril  22.12.2020, 23:46
@BelfastChild
 Muslime sind keine schlechten Menschen.

Genau, das meine ich. Ihr seid ja alle plötzlich vernünftiger geworden😂

Liebe Yuna,

Allah kennt dich. Und er weiß, dass du jetzt 16 bist: er weiß, dass dein Kopf und dein Körper eine große Baustelle ist, dass dir gerade so viele Dinge durch den Kopf gehen und dass dir so etwas deswegen passiert.

Meinst du, es würde zu ihm passen, wenn er dich dann deswegen ankreidet und dir nicht verzeiht? In seiner unendlichen Liebe und Güte? Nein, oder?

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensive jahrelange Beschäftigung/Uniprojekt

Wer ist"Allah" ? Kennst du den? Gibt es den überhaupt und wenn ja, woher weißt du das? Fehlt dir was in deinem Leben, wenn du aufhörst, an ein Gespenst zu glauben ,das dir alle mögliche Vorschriften machen läßt, sich aber ansonsten sehr dezent aus deinem Leben heraushält?

LaFangMichDoch  24.12.2020, 03:25

Respektlos von dir. Denk .... bevor du sprichst.

KlugerGehirn53  23.12.2020, 13:52

Wenn der Koran seid generationen HINWEG nicht ein einziges mal geändert worden ist.

Wie kann man immernoch nicht dran glauben?

Möge allah dich rechtleiten

Rocker73  22.12.2020, 23:42

Die Frage ist nicht, was deine Ansichten zum Islam sind, es geht nicht um dich.

Das weißt du schon?

du bist jung, 16 und in meinen augen darf man da auch mal fehler machen.

warum sag ich das? meine tochter ist auch 16 und auch nicht perfekt !