Jungfräulichkeit verloren als Moslem?

3 Antworten

Es bleibt zwischen dir und Allah. Unter dem Begriff Zina (Ehebruch) werden Ehebruch, Unzucht oder homosexueller Verkehr subsummiert. Du kannst Tauba machen:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138


blumenmarie259 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 18:54

Danke das du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen, Möge Allah dich auch rechtleiten

2

Inshallah gehst du diese Sünde nie wieder, bevor du geheiratet hast.

Ja, das bleibt zwischen dir und Allah (swt.) . Dein zukünftiger Mann sollte dich nicht nach deiner Vergangenheit fragen, da dies Haram ist.

Möge Allah dich auf den richtigen Weg begleiten.

Darf ich fragen wie Alt du bist?


blumenmarie259 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 18:49

jung genug

0
blumenmarie259 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 19:53
@Umweltfreund753

Ja ich bin als Moslem geboren aber mir hat niemand was beigebracht, was kann ich dafür? Warum urteilst du jetzt

0
Umweltfreund753  24.06.2024, 19:55
@blumenmarie259

Dann solltest du das unbedingt ändern in dem du damit beginnst deine Religion zu lernen

Die Sahaba waren die Gefährten des Propheten Mohamed Salla lahu aleihi wa Salam

1
blumenmarie259 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 20:03
@IfixxOfficiall

Ja das stimmt aber ich finde wenn man jemandem von Anfang an etwas beigebracht hat, dann wird es auch nicht so schwer sein in der Zukunft diese Religion auszuleben, jetzt ist es eh schon fast zu spät jahrelang hab ich gesündigt und meine Eltern haben manche Sünden auch unterstützt

0
blumenmarie259 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 20:05
@Umweltfreund753

Ich versuche es doch, aber jetzt schäme ich mich vor Allah wenn ich ganz ehrlich bin zumindest nachdem ich Zina begangen habe

0
blumenmarie259 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 20:17
@Umweltfreund753

Wenn ich Taubah mache verspreche ich es aber Allah, was wenn ich mein Versprechen nicht halten kann

0
Umweltfreund753  24.06.2024, 20:18
@blumenmarie259

Du tust alles notwendige um diese Abscheulichkeit zu meiden

Wenn du trotzdem drauf reinfallen solltest machst du wieder Tauba

0
IfixxOfficiall  25.06.2024, 16:16
@CarlosMerida

C'mon man... Wer bist du jetzt? Islam ist keine Drecks Religion, sondern der Islam bringt zu Vernunft. Islam zeigt das man nicht so wie du sein soll!

0
CarlosMerida  25.06.2024, 17:02
@IfixxOfficiall

Keine Religion ist weiter weg von der Vernunft als der Islam.

Aber Du bringst hier eine ziemlich steile These rüber: Zur Zeit der Erfindung des Islam gab es mich doch noch gar nicht - Wie kann dann der Islam zeigen, dass man nicht so sein soll wie ich?

0
CarlosMerida  25.06.2024, 17:25
@IfixxOfficiall

Eine Religion ist ein Abstraktum - Abstrakta kann man nicht beleidigen - nur lebende Menschen!

Wenn DU Dich also dadurch beleidigt fühlst, dann lasse ich das Dein Problem sein.

0
blumenmarie259 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 10:21
@CarlosMerida

Sagt man nicht, auch wenn du die Religion für dich als den nicht richtigen Weg findest, solltest du diese respektieren

0
CarlosMerida  02.07.2024, 11:10
@blumenmarie259

Nein, sehe ich nicht ein, eine Religion zu respektieren, die den Menschen nicht respektiert.

0
IfixxOfficiall  03.07.2024, 19:28
@CarlosMerida

Die den Mensch nicht respektier??? Wie bitte??? Lese erst mal den Quran bevor du überhaupt dich traust so was zu sagen...

0
CarlosMerida  03.07.2024, 22:51
@IfixxOfficiall

Ich kenne die entsprechenden Koranverse!

Der KOran widerspricht in vielerlei Hinsicht den Menschenrechten.

0
CarlosMerida  04.07.2024, 16:45
@IfixxOfficiall

Blödsinn! Hey: Ich habe nicht mehr lange zu leben - WENN ich meine Zeit verschwende, dann mit etwas, was mir Freude bereitet - NICHT mit Koranlektüre!

Es macht zudem keinerlei Unterschied: Mein hoch-gelevelter Freund SibTiger hier auf GF hat den Koran gleich mehrfach gelesen - und hält vom Islam genausowenig wie ich!

0
IfixxOfficiall  04.07.2024, 18:12
@CarlosMerida

Ja, aber er hat es wenigstens gelesen und hält dann was. Ob du noch 2 Jahre oder 20 Jahre zum leben hast, KEIN SOLCHER SCHWACHSINN!

0
CarlosMerida  25.06.2024, 15:16

Das ist doch rückständiger, menschenfeindlicher Unsinn! - Selbstbestimmte Sexualität ist schön und ein MENSCHENRECHT - keine Sünde!

0

Es gibt Ärzte, die können dein Jungfernhäutchen rekonstruieren. In vielen muslimischen Ländern wird dieser Eingriff stark nachgefragt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.