Bin M20 und noch immer Jungfrau, weiß auch warum aber kann es nicht wirklich ändern, was tun?

12 Antworten

Selbstvertrauen hat nichts damit zu tun, dass man erst mal etwas benötigt (Millionär, Körperbau usw.). Es hat damit zu tun, dass man gut und liebenswert ist, so wie man ist. Jetzt, in diesem Augenblick, denn es geht um dich selbst - und nicht um ein "Idealbild", das du von dir hast.

Jemand, der selbstbewusst ist, sagt sich nicht "Ich muss erst X und Y haben, bevor ich liebenswert bin" - denn es ist schon jetzt der Fall. Am besten, man akzeptiert sich mit allen den Schwächen, die man hat. Aber jeder Mensch hat auch Stärken, schon jetzt.

Natürlich kann man an sich arbeiten. Bloß sollte man sein Selbstbewusstsein nicht von Äußerlichkeiten abhängig machen.

Also ehrlich gesagt denke ich du hast zu große Ansprüche an dich selbst.
Ich selbst würde mir nie einen Typen mit viel Geld suchen, einfach weil es mich nicht intressiert, ich erwarte keine Geschenke von meinem Freund, im Gegenteil ich mag das nicht so gerne wenn Leute für mich zahlen, weil ich mich dann schuldug fühle. Bei Status denke ich mir einfach dass er einen Job machen sollte der ihm gefällt, es ist viel attraktiver wenn ein Mann zufrieden ist als wenn er einen gut bezahlten Bürojob hat aber jeden Tag schlecht gelaunt deswegen ist oder keine Zeit für seine Freundin/Familie hat.

Deine komplexe mit deinem Körper kann ich nachvollziehen, egal was alle hier sagen jeder schaut auf das Äußere, da kommt es jedoch nicht nur auf das Aussehen an sondern auch auf Austrahlung und da kommt der Sport ins Spiel. Ich kann dir nicht genau erklären wie es funktioniert aber Sport machen hilft mehr Selbstvertrauen aufzubauen, das habe ich auch bei mir selbst festgestellt.

Ich würde dir deswegen raten anfangen Sport zu machen und herauszufinden was du an anderen Männern als attraktiv für Frauen empfindest und wie du selbst mehr diesem Ideal entsprechen kannst. Größtenteils sollten das wahrscheinlich Dinge wie Ambition, Neugierde, Selbstbewusstsein, Hilfsbereitschaft, usw. sein die dir auch sonst im Leben zu Gute kommen würden und die man auch erlernen kann.

Zuerst einmal bist du wundervoll so wie du bist. Und klar du denkst jetzt vielleicht dass Geld dir das Glück im Leben kann, aber wenn mein Freund mir alles kauft oder alles bieten kann (materiell) aber wir als Menschen nicht auf einer Wellenlänge sind bringt das auch nichts. Dass der Mensch zu sich selbst findet, sich selbst liebt und schätzt kann manchmal ein langer Prozess sein bzw ein nie endender Prozess. Vielleicht hilft dir wirklich eine Therapie. Das kann so viel bewirken. Du musst glaube ich aus dem "Sicherheitssystem" deines Verstandes herauskommen und mehr deinem Herzen und deiner Intuition folgen. Herz, Leidenschaft, Begeisterung, Neugierde, Offenheit für Neues. Solchd Dinge sind wichtig für dich. Ängste und Sorgen sind normal aber bei dir scheinen sie dir sehr viel Druck zu machen. Seh alles mit einer gewissen Leichtigkeit. Mit 20 Jungfrau ja und? Es ist kein Verbrechen. Für jeden kommt dieses Mal zu einem anderem Zeitpunkt. Vertrau dir selbst und mach einfach. Wenn man Ablehnung bekommt hat das nichts damit zu tun dass man selbst schlecht ist. Auch wenn es in dem Moment so scheint.

Losgehen und auch Fehler machen oder auch mal falsche Entscheidungen treffen. Wenn du immer tust was du schon immer getan hast, bleibt alles so wie es ist. Der Mensch der du irgendwann sein wirst, wirst du weil du an eigene Grenzen gegangen bist. Fehler gemacht hast.

Und wie gesagt. Geld und Sixpack sind nicht die wahren Glückmacher im Leben

Selbstvertrauen hat nichts mit Geld verdienen /Geld haben zu tun. Solange du dich nicht von dieser falschen Vorstellung löst, bist du in diesem Gemütszustand gefangen.

nun so oder ähnlich hatte ich auch lange Zeit gedacht, hatte bis ich mein Gehirn durchgepustet hatte. Affirmation und guter Lesestoff

RomanUUU
Beitragsersteller

Und wahrscheinlich lagst du und ich jetzt sogar richtig damit...Ich kann nicht durchpusten, das schaff ich net mehr

newcomer  23.03.2020, 21:53
@RomanUUU

nun als ich diesen Schmöker las war ich mehrmals innerlich so bewegt dass ich Tränen in den Augen hatte.

Nach dem Ende des Buches fuhr ich zu meinem Arbeitsplatz.
Dabei hatte ich ein inneres zufriedenes angenehmes Lächeln im Gesicht.
Mich haben Kollegen und vor allem Kolleginnen angesprochen was denn mit mir los sei, ob ich im Lotto gewonnen hatte ?
Dies hat dass mein Selbstwert noch mal drastisch gesteigert.
Nun ja bin nicht mehr einsam